Pressemeldung

zurück zur Übersicht

14.06.2016 | Geld, Finanzentscheidungen, Finanzberatung

3. Ausbildungsgruppe „FCM Finanz Coach®“ beginnt am 22. Juni 2016

Wiesbaden, 14. Juni 2016 – Die p e r s ö n l i c h e Beziehung zu Geld und Risiko spielt bei allen wichtigen Entscheidungen eine bedeutende Rolle. FCM Finanz Coachs unterstützen ihre Klienten dabei, Zahlen, Daten, Fakten, mit Gefühlen, persönlichen Bedürfnissen und Zielen in Einklang zu bringen. Das Coaching schafft beste Voraussetzung für kluge Lebens- Unternehmens- und Finanzentscheidungen.

Zielgruppe: Finanzplaner, Finanzberater, Coaches, Vermögensverwalter, Unternehmensberater

Als erster von FCM zertifizierter FCM Finanz Coach® steht Ihnen Kornelia Rendigs, Bremen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Themen:  
•    Coaching, Rolle als Coach, 11 Kernkompetenzen (ICF)
•    Finanzcoaching: Risikoprofiling von Finanzentscheidern
•    Finanzcoaching: Psychodynamik von Geld
•    Finanzcoaching: in Familie, Unternehmen, Organisationen
•    Der Coach, der Finanzcoach, das Finanzcoaching


Der Klient:

  • entwickelt ein klares Verständnis für seine Muster im Umgang mit Geld und Risiko
  • nimmt seine Rolle als Finanzentscheider bewusst an
  • steigert seine Selbstwahrnehmungsfähigkeit
  • entdeckt seine blinden Flecken
  • lernt seine Gedanken, Gefühle und sein Handeln erfolgreich zu steuern
  • trifft bessere Entscheidungen und erreicht leichter sein Ziel

Der FCM Finanz Coach® stellt für Finanzdienstleister, Unternehmensberater und Coachs ein neues, attraktives und nachhaltiges Geschäftsfeld dar. Diese Dienstleistung – Finanzcoaching - ist eine optimale Ergänzung oder Alternative zur klassischen Finanzberatung.Ein Teilnehmer unserer Ausbildung sagt:

"Ich empfehle diese Ausbildung weiter, weil sie genau das ist was ich gesucht habe, um Menschen zu ermächtigen eigenverantwortliche, autonome, bessere und bewusste Finanzentscheidungen zu treffen.“

Ausbildungsleitung: Monika Müller (FCM Finanz Coaching), Dipl.-Psychologin, Finanzpsychologin und Master Certified Coach der ICF
Info: office(at)fcm-coaching.de oder unter 0611 / 204 72 98
Anmeldung: https://tinyurl.com/Ausbildung-Finanzcoach

 
Pressekontakt und weitere Informationen:

Monika Müller

Geschäftsleitung

FCM Finanz Coaching

Gustav-Freytag-Str. 9

65189 Wiesbaden

Telefon 06 11/204 72 98

Telefax 06 11/204 72 99

monika.mueller(at)fcm-coaching.de

www.fcm-coaching.de

 

Über FCM Finanz Coaching:
FCM Finanz Coaching entwickelt maßgeschneiderte Vorträge, Workshops und Coachingprozesse für Banken, Finanzdienstleister und Unternehmensbereiche, in denen Finanzentscheidungen fallen. Seit 1999 haben sich mehr als  5000 Unternehmen und Einzelpersonen bei ihrem nachhaltigen Wandel von FCM begleiten lassen. Zentrale Themen sind dabei die finanzielle Risikobereitschaft der Entscheider, Berater und Kunden sowie die Psychodynamik von Finanzentscheidungen, Einzelner, Teams oder ganzer Unternehmen. Diese langjährige Erfahrung und das wissenschaftliche Fundament der Finanzpsychologie bilden die Grundlage für die innovative Ausbildung zum FCM Finanz Coach®.
 

Und hier die Pres­se­mel­dung im Original für Sie zum Down­load:

Informationen anfordern

zum Seiten­an­fang