Pressemeldung

zurück zur Übersicht

08.03.2016 | Risikobereitschaft, Finanzentscheidungen, Finanzberatung

WealthBriefing SWISS Awards 2016

Wiesbaden, 08. März 2016 – FinaMetrica Pty Limited, im deutschsprachigen Raum vertreten durch FCM Finanz Service GmbH, erhält zum dritten Mal in Folge den Preis für die beste Lösung in der Kategorie Risk Profiling Solution / Risk Management Solution bei den 3. WealthBriefing Awards der Schweiz. Der Preis steht für Best Practice und Innovation eines Unternehmens für das Jahr 2015. Die Auszeichnung wurde am 18. Februar im Rahmen eines Galadinners im Hotel Präsident Wilson in Genf bekannt gegeben.


Die Wertungsrichter wurden durch die Klarheit der Bewerbung von FinaMetrica beeindruckt, die neben einem pragmatischen und innovativen Ansatz eine hervorragende Datenbank und analytische Funktion zeigte.

 

FinaMetrica Mitbegründer und Geschäftsführer Paul Resnik sagte, es sei ein weiterer Meilenstein in der Firmenphilosophie, als der herausragende, weltweit tätige Anbieter von Risikobereitschaftstools und unterstützenden Dienstleistungen anerkannt zu werden.


"Wir freuen uns, für unsere Risikoprofilierung durch die WealthBriefing Swiss Awards anerkannt zu werden. Berater sagen uns, dass das Messen der Risikobereitschaft gerade für ihre Kunden, die längerfristig investiert bleiben möchten, immer relevanter wird. Die finanzielle Risikobereitschaft eines Menschen bleibt über die Lebensdauer relativ stabil. Sie also bei Investitionsentscheidungen einzubeziehen, schafft große Dividenden und verringert Angst, emotionalen Aufruhr und Verluste im Portfoliowert", sagte Resnik.


"Wir haben unseren Test und die Risikokommunikation in den letzten 21 Jahren in Verbindung mit den wohl erfolgreichsten professionellen Beratern und Wissenschaftlern weiterentwickelt. Es ist toll, dass unsere gemeinsame Arbeit geschätzt wird. Es zeigt auch, dass gute Beratung selbst erzeugt werden kann und nicht durch Verordnungen und Reglementierung verhängt werden muss."


FinaMetricas regionaler Bündnispartner für den deutschsprachigen Raum, Monika Müller von FCM Finanz Service GmbH sagte: „Eine von FinaMetricas größten Stärken ist, dass neben dem Erfassen der Risikobereitschaft, eines universellen Persönlichkeitsmerkmals, auch kulturelle Unterschiede Berücksichtigung finden. Der Fragebogen, der Auswertungsbericht und der historische Risiko- und Renditeleitfaden wurde den lokalen Bedürfnissen in der Schweiz, Deutschland und Österreich treffen übersetzt. Wir arbeiten mit einer wachsenden Zahl von Banken, Investmentmanager, Finanzberater und Software-Anbieter, um diese bei der bevorstehenden MiFID2 Eignung zu unterstützen."


Geschäftsführer von Clearview Financial Media und Herausgeber von WealthBriefing, Stephen Harris, war der Erste, der seine Glückwünsche an alle Gewinner ausrichtete. Er sagte: "Die Unternehmen, die in diesen Auszeichnungen triumphierten, sind alle würdigen Sieger und ich möchte meine herzlichsten Glückwünsche ausrichten. Diese Auszeichnungen wurden allein auf der Grundlage der von den Teilnehmern eingereichten Berwerbung sowie nach ihre Antworten auf eine Reihe von spezifischen Fragen, die auf Kundenerfahrungen statt quantitativen Performance-Metriken basieren, beurteilt. Das ist eine einzigartige, und ich glaube, sehr nützliche Funktion. Diese Auszeichnungen würdigen die besten Unternehmer im Privatkundengeschäft mit "Unabhängigkeit", "Integrität" und "echte Einsicht", den Parolen des Beurteilungsprozesses - so dass die Preise wirklich Exzellenz im Bereich Vermögensverwaltung widerspiegeln.

Weitere Informationen unter: www.fcm-service.de, www.clearviewpublishing.com und www.riskprofiling.com

 

Pressekontakt und weitere Informationen:


Monika Müller
GEschäftsführung
FCM Finanz Service GmbH
Gustav-Freytag-Str. 9
65189 Wiesbaden
Telefon 06 11/204 99 86
Telefax 06 11/204 72 99
monika.mueller@fcm-service.de
www.fcm-service.de


Über FCM Finanz Service GmbH:
Gegenstand der FCM Finanz Service GmbH ist die Vermittlung von Verträgen für Dritte insbesondere die Vermittlung von Lizenz- und Online-Verträgen über Software für Dritte sowie Unternehmensberatung. Sie kooperiert mit FinaMetrica und der FCM Finanz Coaching. FCM Finanz Coaching entwickelt maßgeschneiderte Coachingprozesse für Banken, Finanzdienstleister und Unternehmensbereiche, in denen Finanzentscheidungen fallen. Seit 1999 haben sich mehr als 5000 Unternehmen und Einzelpersonen bei ihrem nachhaltigen Wandel von FCM begleiten lassen. Zentrale Themen sind dabei die finanzielle Risikobereitschaft der Entscheider, Berater und Kunden sowie die Psychodynamik von Finanzentscheidungen, Einzelner, Teams oder ganzer Unternehmen.

 

Und hier die Pressemeldung im Original für Sie zum Download:

Informationen anfordern

Aktuell

Webinar:

Risi­ko­pro­filing mit dem System von Fina­Me­trica

regelmäßig einmal im Monat

 

Unser Partner:

FinaMetrica Pty Limited

zum Seiten­an­fang