Für Psychologen und interessierte Gäste anderer Disziplinen

Fachgruppe für Finanzpsychologie

Thema: „(Öko)Systemische Faktoren von Finanzentscheidungen“.

Was entscheidet über gute Finanzentscheidungen: Die individuelle Persönlichkeit oder die systemischen Faktoren?

In diesem Fachgruppentreffen werden wir uns mit den systemischen und (leicht) veränderbaren Faktoren beschäftigen. Wir werden die Faktoren beleuchten, die im Umfeld des Entscheiders eine Rolle spielen: Familie, Peergruppen, Institutionen, etc. und diskutieren, wie wir diese Faktoren beeinflussen und für Veränderungen nutzen können.

Diesen und anderen spannenden Aspekten widmen sich Falk Neumann und Monika Müller mit den Teilnehmern im Workshop am 06.12.2019 in Wiesbaden.

Falk Neumann, Diplom-Psychologe und Unternehmer, ist Berater für Innovationstechnologien. Er ist in diversen lokalen Initiativen und Arbeitskreisen mit der Aufgabenstellung nachhaltiges Wirtschaften betraut und verantwortet dort für die Energiewirtschaft den Schwerpunkt langfristige Sicherung für Investoren.

Das Ziel des Zusammentreffens: Netzwerken, gemeinsam Lernen, Wandel einleiten!

Mehr zum Inhalt und den vorangegangenen Treffen finden Sie hier auf der Website der Fachgruppe Finanzpsychologie  des Berufsverband Deutscher Psychologen.

nach oben

Informationen auf einen Blick

Eventdetails
Referent:
Falk Neumann und Monika Müller 
Termin:
06.12.2019, 15:00 Uhr - 06.12.2019, 17:30 Uhr 
Adresse:
FCM Finanz Coaching,
Gustav-Freytag-Straße 9, 65189 Wiesbaden
Veranstalter:
FCM Finanz Coaching im Auftrag des BDP 
Investition:
Kostenfrei