Keine Angst vor Börse & CO.!

Wie lege ich mein Geld am besten an? Darf ich mich trauen, an der Börse anzulegen? Vorurteile, Ängste und Unwissen rund um das Thema Börse und Finanzwelt...

 

Keine Angst vor Börse & CO.!

 

Achim Votsmeier-Röhr Keine Angst vor Börse & Co.!  
ISBN: 978-3-89797-058-8

Buchrezension von Robert Morr (2019, Student der Psychologie und Praktikant bei FCM)

Wie lege ich mein Geld am besten an? Darf ich mich trauen, an der Börse anzulegen?

Vorurteile, Ängste und Unwissen rund um das Thema Börse und Finanzwelt sind nach wie vor in vielen Köpfen verankert. „Keine Angst vor Börse & Co.!“  hilft dabei, psychologische Herausforderungen am Wertpapiermarkt zu verstehen und mit Unsicherheit umgehen zu lernen:

Achim Votsmeier-Röhr sieht Geldanlage an der Börse im Wesentlichen als eine psychologische Herausforderung. Börse und Finanzwelt unterliegen starken Schwankungen, die uns mit Unsicherheit erfüllen. Besonders schmerzlich haben uns das bisher die Finanzkrisen gelehrt. Gute Investitionsentscheidungen zu treffen, bedeutet daher mit dieser Unsicherheit adäquat umgehen zu können. Dafür ist es nötig, sich zuerst mit der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen, bevor es dann in zweiter Instanz um Zahlen, Daten und Fakten geht.

Das Buch erläutert grundlegende Begriffe der Finanzwelt leicht verständlich, diskutiert Handelssysteme und entwickelt gemeinsam mit dem Leser ein persönliches, stützungsorientiertes Handelssystems. Besonders wird dabei auf die Vermeidung psychologischer Denkfehler und Fallen eingegangen und sich auf die Nutzung von inneren sowie äußeren Ressourcen gestützt.

Lesen lohnt sich!
Die meisten Menschen finden im Alltag nur schwer einen Zugang zur Finanzwelt. Wer aber ein generelles Interesse für die Finanzwelt mitbringt und schon immer einen Teil seines Vermögens an der Börse anlegen wollte, bekommt hier die nötigen Mittel mit an die Hand, sich intensiv mit sich selbst und der eigenen Finanzenplanung auseinander zu setzen.

Zum Autor
Achim Votsmeier-Röhr ist 1957 geboren, und approbierter Psychotherapeut. Seit Mitte der 90er Jahre beschäftigt er sich mit Themen der Finanzpsychologie. Dabei wendet er unter anderem gestalttherapeutische Konzepte auf die Bereiche Geldanlage und Anlage-Coaching an.

Neugierig? Hier können Sie gleich das Buch von Achim Votsmeier-Röhr  bestellen.

Passende Eventangebote

Gefällt Ihnen der Post? Dann sagen Sie es gerne weiter.

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Alle mit * markierten Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Veröffentlichte Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!