• Geld und Finanzen

Der Schwarm der Spekulation: Der Fall Gamestop und seine Folgen (HR Info)

Junge Anleger an der Börse. Das ist ein Trend. Aber wie sieht das typische Anlegeverhalten junger, risikobereiter Leute aus? Warum sucht der junge Anleger den Nervenkitzel?

Medienspiegel

 

Mitschnitt aus dem Interview: ,,Der Schwarm der Spekulation: Der Fall Gamestop und seine Folgen‘‘ (moderiert von Werner Schlierike)

Das hat keiner kommen sehen. Hedgefonds sind die Riesen der Börse. Und dennoch haben es Kleinanleger geschafft und in Teamarbeit in die Aktie des Unternehmens Gamestop investiert, sodass sie letztlich damit erfolgreich waren. Junge Anleger an der Börse. Das ist ein Trend. Aber wie sieht das typische Anlegeverhalten junger, risikobereiter Leute aus? Warum sucht der junge Anleger den Nervenkitzel?

Monika Müller geht im hr-Info Interview mit Werner Schlierike zum Thema ,,Der Fall Gamestop und seine Folgen‘‘ auf die Denkweise junger Leute ein und erläutert die Charakteristiken dieser Anlegergruppe. Sie erklärt, wie sich die Risikofreude junger Erwachsener auf dem Börsenmarkt bemerkbar macht und ob es sich dabei um ein Phänomen der modernen Finanzwelt handelt.

Hier geht es zum Interview-Mitschnitt

Copyright by hr-Info
https://www.hr-inforadio.de/index.html

Neugierig auf mehr?

Hier geht es zum kompletten Podcast

 

Passende Eventangebote

Gefällt Ihnen der Artikel/die Publikation? Dann sagen Sie es gerne weiter.

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Alle mit * markierten Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Veröffentlichte Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!