Börse und Psychologie: Was tun, bei Angst vor Verlusten an der Börse? (Börse Online)

In dieser Rubrik beantworten Experten in unregelmäßiger Folge Fragen zum Thema Geld und Psychologie. Es gibt drei Kategorien: Börse und Psychologie, Geld und Partnerschaft sowie Geld und Glück.

Börse und Psychologie: Was tun, bei Angst vor Verlusten an der Börse? (Börse Online)

 

"Die Vergangenheit zeigt, dass Aktien zumindest über längere Zeiträume mehr Rendite bringen als andere Anlagen. Aber ich traue mich ganz einfach nicht, an der Börse zu investieren - vor allem aus Angst vor Verlusten. Was kann ich dagegen tun?"

Die Angst vor Aktien ist bei den meisten Menschen die Angst vor dem Unbekannten. Wir wachsen zwar mit dem Lottoschein auf, aber der Begriff Aktie kommt in den wenigsten Familien als Gesprächsstoff vor...

Gefällt Ihnen der Artikel/die Publikation? Dann sagen Sie es gerne weiter.

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Alle mit * markierten Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Veröffentlichte Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!