Das kleine Rote (Süddeutsche)

Das Sparbuch wurde immer wieder politisch missbraucht, mal um Kriege zu finanzieren, mal um Revolten zu verhindern oder den Antisemitismus zu schüren.

Das kleine Rote (Süddeutsche)

 

Als Karl Marx wieder mal klamm war, notierte er in eine Zettelsammlung, dass dieser ganze Drang zum Sparen sowieso keinen Sinn habe. Die Sparer betrieben bloß "Knickerei", verwandelten sich in "Rechenmaschinen" und zementierten durch ihre Kniepigkeit doch nur die eigene "Lumperei", ihre Armseligkeit...

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel: Das kleine Rote

Passende Eventangebote

Gefällt Ihnen der Artikel/die Publikation? Dann sagen Sie es gerne weiter.

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Alle mit * markierten Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Veröffentlichte Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!