Suchergebnisse 121 bis 130 von 309

Buchtipp - Wie entscheidet sich der Kunde für einen neuen Finanzberater? Wer bekommt das Vertrauen der Kunden, wer nicht?
URL: /fcm-blog/detail/the-trust-mandate
Ein Interview mit Monika Müller von FCM am 8. Münchner Vermögenstag "Profiling der finanziellen Risikobereitschaft mit FinaMetrica". Und das waren die Fragen:  Was genau ist…
URL: /finametrica
Risiko ist Definitionssache - deshalb brauchen Firmen bessere Gesprächsansätze bei Entscheidungen
URL: /fcm-blog/detail/brauchen-firmen-einen-neuen-umgang-mit-risiko
Das Sparbuch wurde immer wieder politisch missbraucht, mal um Kriege zu finanzieren, mal um Revolten zu verhindern oder den Antisemitismus zu schüren.
URL: /medien/detail/das-kleine-rote-sueddeutsche
Immer wieder schaltet sich im Umgang mit Geld die Vernunft aus: Wenn man in Online-Shops zuschlägt, obwohl die letzte Rechnung noch gar nicht bezahlt ist.
URL: /medien/detail/typische-fehler-im-umgang-mit-geld-dpa
Allgemeine Hinweise zum Thema Datenschutzgrundverordnung für FinaMetrica Nutzer/Lizenzinhaber 1. Vertragspartner Alleiniger Vertragspartner der Nutzer/Lizenzinhaber betreffend FinaMetrica ist die…
URL: /fileadmin/user_upload/Dateien_und_Uploads/DSGVO_Hinweise_zu_FinaMetrica_Nov18.pdf
Glossar – Profiling der finanziellen Risikobereitschaft mit FinaMetrica Zuletzt aktualisiert: 25. Oktober 2016 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) Risikoprofiling Risikobereitschaft Risikokapazität Risikobedarf…
URL: /fileadmin/user_upload/Dateien_und_Uploads/Glossar_FM___FCM.pdf
Eine spannende Frage: Ressourcen sind knapp, zu viel Information überfordert. Guter Rat ist teuer. Wo also anfangen?
URL: /fcm-blog/detail/finanzielle-bildung-was-tun-wenn-ich-nur-eine-entscheidung-treffen-koennte
Dem Kunden das Risiko, das er eingehen wird, verständlich, transparent und neutral, an banken-unabhängigem Datenmaterial aufzeigen, gefällt leider nicht jeder Bank.
URL: /fcm-blog/detail/ich-glaube-so-viel-transparenz-wollen-wir-nicht
Eine Umfrage zufolge bunkert jeder vierter Sparer in Deutschland Bargeld bei sich zu Hause. Das mag zwar psychologisch verständlich sein, aus finanzieller Sicht gibt es jedoch bessere Möglichkeiten…
URL: /medien/detail/scheine-im-kuehlschrank-sueddeutsche-zeitung