Das neue Lernen heißt Verstehen

Buchtipp – Wie der Kunde behält, was er lernt!

FCM Blog

 

Buchrezension von Corinna Falter (2021, Studentin der Psychologie und Praktikantin bei FCM)

Henning Beck 'Das neue Lernen heißt Verstehen', Ullstein Buchverlag, 2020, ISBN  978-3-550-20049-6

"Lernen ist gut, verstehen ist besser!" (S.11)

 

Wer weiß, wie man lernt, weiß auch, wie andere besser lernen.

Beck verrät in seinem lesefreundlichen Werk, wie Wissen am besten verarbeitet wird und warum manchmal sogar ,,Vergessen‘‘ entscheidend sein kann, warum Pausen nicht vernachlässigt werden sollten und was es eigentlich mit Eselsbrücken auf sich hat. So bleiben mittels einfacher Kniffe wichtige Key-Points im Gedächtnis.

Verstehen ist für Henning Beck der Schlüssel zum Erfolg. Heute ersetzt Google das Denken. Und das auch noch um ein Vielfaches erfolgreicher als jedes menschliche Gehirn. Trotzdem sieht Beck den entscheidenden Vorteil beim Menschen. Wer versteht, wie man versteht, braucht vor künstlichen Intelligenzen keine Angst zu haben.

Wer auf konkrete Vorschläge gehofft hat, wird in Becks Buch nicht fündig. Hier heißt es: Kreativ werden und eigene Ideen in die Tat umsetzen.

Wir empfehlen das Buch für alle, deren Kunden nichts mehr vergessen sollen!

Sind Sie neugierig geworden und möchten sich selbst ein Bild verschaffen? Hier können Sie das Buch von Henning Beck bestellen.

Passende Eventangebote

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Alle mit * markierten Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Veröffentlichte Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!