Die Quellenstory von FCM Finanz Coaching

Finanzcoaching als Pionierleistung verändert Menschen und die Finanzwelt

„Irgendwann werde ich Unternehmerin.“ Das wusste Monika Müller schon, während sie als Psychologin angestellt erfolgreich war. Und sie wusste genau, dass sie mit ihrem Unternehmen etwas vollkommen Neues schaffen wollte. Nur ... was?

Der Börsenhype Ende der 90er Jahre brachte schließlich die Idee. Im Fernsehen hörte man aus berufenen Mündern immer wieder, Börse sei Psychologie, Menschen entscheiden nicht rational. Das bedeutete doch: Nicht Fakten, sondern Emotionen spiegeln sich in den Kursen wider. Aber niemand konnte oder wollte die Frage beantworten, wie man ohne Emotionen zu besseren Entscheidungen kommt.

Auf dem weißen Blatt auf ihrem Schreibtisch, wo sie Ideen für ihr neues Unternehmen sammlen wollte, stand auf einmal FINANZCOACHING. In den folgenden Tagen füllte sich das Blatt wie von selbst.

 

Monika Müller war gewohnt, Dinge nicht einfach hinzunehmen, und sie kannte Methoden, wie Menschen ihr Verhalten, ihr Denken und ihre Gefühle verändern können. Ihre Vision: Menschen werden mit Hilfe von professionellem Coaching ihre Finanzentscheidungen bewusst besser treffen können und damit ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Sie analysierte den Markt für Finanzcoaching, suchte und fand Gesprächspartner, identifizierte potenzielle Kunden und deren Bedürfnisse.

Vor nunmehr fast 20 Jahren gründete sie die FCM Finanz Coaching und später auch die FCM Finanz Service GmbH in Wiesbaden. Ihr Geschäftsmodell hat bis heute Bestand: Coaching für Unternehmer, Finanzberater und Finanzentscheider mit den Schwerpunkten persönliche Entwicklung, Geld und Finanzen. Dabei kamen ihr ihre Kompetenz als Psychologin und ihre Begeisterung für Finanzen zugute.

Von Anfang an setzte sie auf das Konzept „gut vernetzt“: Die aktuelle Zusammenarbeit im FCM Team – Monika Müller, Volker Weyrich, Jennifer Siebrands – und mit kompetenten Partnern bietet den Kunden höchste Flexibilität. FCM Finanz Coaching kann sich dank dieser Struktur schnell auf neue Marktbedingungen einstellen und Anforderungen quasi in Echtzeit umsetzen. 

Wie kann ich Sie unterstützen?

Quellenstory zum Unternehmen | FCM Finanz Coaching

„Meine Leidenschaft als Finanz­coach ist, Menschen und Unternehmen zu helfen, ihr volles Poten­tial zu leben."

Monika Müller - FCM CoachingDiplom­psy­cho­login, Master Certi­fied Coach (ICF)