Joachim König ist ein idealer Ansprechpartner für Menschen, die schon lange eine Finanzentscheidung mit sich herumtragen und noch keine Lösung gefunden haben. Mit seiner aufmerksamen, sachlichen Art und erhellenden Fragen gelingt es ihm, gemeinsam mit seinen Mandanten Sicherheit und Klarheit bei Finanzentscheidungen zu erreichen.

 

Joachim König ist seit 1991 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Sein Schwerpunkt sind Privathaushalte und Einzelunternehmer.

Als integraler Finanzplaner erstellt er seit Jahren maßgeschneiderte Finanzkonzepte und geht auf die Wünsche seiner Mandanten ein. Dabei hat er festgestellt, dass ihnen die eigenen Wünsche und Erwartungen oft nicht klar sind. Um seine Mandanten bei diesem ersten Schritt der Entscheidungsfindung unterstützen zu können, entschloss er sich zur Ausbildung zum FCM Finanz Coach®. Durch die Ausbildung ergänzte er seine berufliche Erfahrung um Fachwissen in den Bereichen Geld und Psychologie. Das ermöglicht ihm Finanzfachwissen und Coaching in idealen Weise zu verbinden.

Sein Coachingangebot richtet sich an Privatpersonen und Einzelunternehmer, die eine wichtige Finanzentscheidung jetzt angehen und eine individuelle Lösung finden möchten. Er stellt jenseits von Zahlen, Daten und Fakten den Menschen in den Mittelpunkt des Coaching.

Gäbe es Lieblingskunden von Joachim König, so wären es offene, gesellschaftlich engagierte Menschen, die ein gutes Wert-Gefühl in ihrer Beziehung zu Geld und Entscheidungen anstreben.

 

Sein Werdegang

Joachim König begann nach seiner Schulzeit eine Ausbildung in der mittleren Beamtenlaufbahn. Nach einigen Jahren als Beamter auf Lebenszeit suchte er eine neue Herausforderung.

Die Postversicherung ermöglichte Joachim König einen sicheren Einstieg und eine hochwertige Ausbildung in derFinanzdienstleistungsbranche. 1995 machte er sich selbständig. Stetige Weiterbildung und Veränderung zeichneten seinen weiteren beruflichen Werdegang. Heute ist er als Versicherungsmakler, DIN ISO zertifizierter Finanzplaner, IHK geprüfter Generationenberater und TÜV Rheinland zertifizierter Notfallmanager ein idealer Begleiter in Finanzthemen.

Mit der Ausbildung zum FCM Finanz Coach® ging er den nächsten Schritt, um seine Mandanten auch auf emotionaler Ebene unterstützen zu können.

Wenn Sie mit Joachim König arbeiten, ...

... dürfen Sie sich auf eine ruhige und besonnene Gesprächsatmosphäre freuen. Wir führen vertrauensvolle Gespräche auf Augenhöhe, offen im Ergebnis. So erleben Sie ein nicht bekanntes Niveau in Ihrer Beziehung zu Geld und Finanzentscheidungen.