Susanne Biwer ist Finanzcoach für Privatpersonen, Paare, Solopreneurinnen und Freiberufler, die ihre Beziehung zu Geld klären und eigene, stimmige Entscheidungen treffen wollen. In ruhiger Atmosphäre, losgelöst von der Alltagshektik, unterstützt sie mit wirksamen Fragen und Coachingmethoden.

 

Sie begleitet Menschen bei ihrem persönlichen Umgang mit Geld – etwa wenn trotz ausreichendem Einkommen Geldstress bleibt, wenn Paare unterschiedlich mit Geld umgehen oder wenn eine Erbschaft oder berufliche Veränderung alte Geldthemen aufwirft.

Susanne Biwer interessieren Menschen und ihre Beziehung zu Geld. Macht Geld glücklich? Warum bereitet es manchmal Stress? Was bedeutet Geld für mich? Wie löse ich mein aktuelles Geldthema? Die Antworten darauf sind sehr individuell. Finanzcoaching ist die entsprechend individuelle Begleitung zur Lösung.

Ursprünglich kommt Susanne Biwer aus der Naturwissenschaft. Sie arbeitete über 30 Jahre in Unternehmen der Finanzbranche, davon 17 Jahre im Personalbereich. Dabei hatte sie immer wieder mit Menschen zu tun, die sich mehr Sicherheit und ein gutes Gefühl im Umgang mit Geld wünschten. Sie stellte fest, dass Ratschläge häufig als „Schläge" empfunden werden und nur selten zu eigenverantwortlichem Handeln anregen.

Seither unterstützt sie Menschen dabei, bei Geldentscheidungen wieder aus sich selbst heraus zu handeln – im Einklang von Verstand, Gefühl und Intuition.

Susanne Biwer ist Mitglied der International Coaching Federation ICF.

Gäbe es Lieblingskunden von Susanne Biwer, so wären das Menschen, die sich Veränderung und persönliche Weiterentwicklung wünschen, die sich dafür gerne aktiv einsetzen und auch ganz bewusst die Coach-Unterstützung dazu holen.

 

Ihr Werdegang

Susanne Biwer hat Physik studiert und sich dann zunächst der Finanzbranche zugewandt. Viele Jahre lang beschäftigte sie sich mit Zahlen und Szenarien für Privatpersonen. Dabei war sie immer auf der Suche nach Methoden, um ihre Kunden noch besser und anders als nur mit Zahlen in den Themen Geld und Selbstverwirklichung zu unterstützen. Auf diesem Weg hat sie sich neben NLP auch mit verschiedenen Coachingansätzen beschäftigt.

2015 sah sie in der damals noch neuen Ausbildung zum FCM Finanz Coach® die große Chance für ihre Kunden, neben dem Verstand auch Gefühle und Intuition für wirklich ganzheitliche Entscheidungen zu nutzen. Mehr zu ihrem Werdegang und ihrer Ausbildung lesen Sie unter Über mich und Kontakt.

Wenn Sie mit Susanne Biwer arbeiten, ...

... nehmen Sie in entspannter Atmosphäre neue Perspektiven ein und betrachten Ihr Thema losgelöst von der Alltagshektik in ganz neuem Licht. Mit ihr besprechen Sie Ihre Themen rund um Geld offen, vertraulich und auf Augenhöhe. So finden Sie gemeinsam mit Susanne Biwer die Lösungen, die am besten zu Ihrer Persönlichkeit passen. Erfahren sie, was Coaching  von Beratung unterscheidet und wie eine Zusammenarbeit im Detail abläuft. Als  Privatperson, Paar oder Familie, als Solopreneurin oder Freiberufler finden Sie hier den passenden Rahmen.