Geldentscheidungen: Den Kopf frei machen („IHK Hessische Wirtschaft“)

Verstand, Intuition und Gefühl - drei Faktoren bei wichtigen Entscheidungen über Geld im Unternehmen. Wertvolle Anregungen für Vorstand, Geschäftsführung und andere Finanzentscheider in Unternehmen.

FCM Blog

 

"Trifft der Mensch Finanzentscheidungen nach rein rationalen Kriterien? Nein – jeder weiß, in den Sitzungszimmern von Unternehmen fühlt und entscheidet der reale homo sapiens. Sein Verhalten steht im Mittelpunkt der Untersuchungen der Finanzpsychologie. Diese
zeigt: Bei jeder Entscheidung werden Verstand, Intuition und Gefühl zu Rate gezogen..."

Der Artikel erschien in „IHK Hessische Wirtschaft“. Bestellen Sie gleich per E-Mail den Artikel "Geldentscheidungen: Den Kopf frei machen" von Monika Müller auf Seite 10-12 der Ausgabe von Mai 2016.

Gefällt Ihnen der Post? Dann sagen Sie es gerne weiter.

Neuen Kommentar schreiben

Hinweis: Alle mit * markierten Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Veröffentlichte Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!